Den Brief mit dem Aktivierungscode erhalten Sie per Briefpost.
Suche
Die Nachricht enthält
Nur wenn die Daten aus der Nachricht denen des Online-Einkaufs entsprechen, den Sie freigeben möchten, geben Sie die E-Commerce-TAN während des Kaufvorgangs ein bzw. bestätigen die Zahlung direkt in der App.
Den Brief mit dem Aktivierungscode erhalten Sie per Briefpost.
Selbstverständlich können Sie neben der SecureGo plus App auch eine SMS zur TAN-Zustellung auf Ihr Mobiltelefon wählen. Als zusätzliche Absicherung werden Sie bei SMS-Zustellung gebeten, eine persönliche Antwort zu einer Sicherheitsfrage zu hinterlegen.
Bei Nutzung der SecureGo plus App ist die Kreditkarten-Kennung Ihre persönliche Zuordnung zu Ihrer installierten App.
Löschen Sie die bisher genutzte App auf dem aktuellen Gerät noch nicht! Auch ein vom Hersteller angebotener automatischer Umzug überträgt nicht die nötigen Sicherheitsschlüssel!
Installieren Sie auf Ihrem (neuen) Gerät die SecureGo plus App neu (auch beim Umzug der Daten) und richten Sie diese ein.
In den Einstellungen (Zahnrad Symbol) finden Sie auf beiden Geräten den Punkt "Gerätewechsel".
Bankverbindungen und Kreditkarten-Kennung werden dadurch auf das neue Gerät übertragen.
In diesem Fall ist eine vollständige neue Registrierung erforderlich. Sie starten über den Button "Registrierung/Login" und fordern nach Eingabe der Nummer Ihrer Mastercard und Bestätigung der Sonderbedingungen einen neuen Aktivierungscode an. In Kürze erhalten Sie diesen per Post und können je nach Wunsch erneut die Registrierung mit dem App-Verfahren oder das SMS-Verfahren wählen.
Wenn Sie Ihren Aktivierungscode erhalten und damit die Registrierung abgeschlossen haben, können Sie Mastercard® Identity CheckTM sofort nutzen.
Ihr Aktivierungscode wird Ihnen automatisch nach der Beantragung Ihrer neuen Mastercard® per Post zugestellt. Sollten Sie einen neuen Code anfordern müssen, berücksichtigen Sie bitte die Postlaufzeit zwischen Anforderung und Erhalt des Aktivierungscodes. Erst dann können Sie die Registrierung abschließen.
Sie können den Registrierungsvorgang auf dieser Seite vornehmen. Dazu klicken Sie einfach auf den Button "Registrierung/Login". Fordern Sie Ihren Aktivierungscode nach Eingabe der Nummer Ihrer Mastercard® an, sofern er Ihnen nicht bereits automatisch nach der Zustellung Ihrer neuen Mastercard® zugeschickt wurde. Liegt Ihnen Ihr Aktivierungscode bereits vor, können Sie über den Button Ihre Registrierung abschließen.
Sie müssen jede Debit- oder Kreditkarte von Mastercard® separat anmelden. Das System ist kartenbezogen aufgebaut. Eine Betrachtungsweise auf Kundenebene ist nicht möglich.
Sie sollten sich vergewissern, dass
Wenn Sie keine Nachricht mit den Daten zu Ihrem Online-Einkauf erhalten haben, unterstützt der Händler dieses Verfahren vermutlich noch nicht. In diesem Fall wird der Umsatz übergangsweise ohne die zusätzliche Sicherheit von Mastercard® Identity CheckTM abgewickelt.
Erscheint ein Mastercard® Identity CheckTM Hinweis nur kurz, bedeutet dies, dass bei dieser Transaktion auf eine Überprüfung verzichtet wurde.
Seit Anfang 2021 ist Mastercard® Identity CheckTM für Zahlungen bei europäischen Händlern verpflichtend. Seitdem kann eine Zahlung bei Händlern innerhalb Europas das Sicherheitsverfahren erfordern.
Außerhalb Europas und bei bestimmten Transaktionen kann die Nutzung auch entfallen.
Die Benutzerverwaltung erreichen Sie über den Button "Registrierung/Login" auf dieser Seite. Als registrierter Kunde gelangen Sie durch Eingabe der Kartenummer über den Button in die Benutzerverwaltung, wo Sie die genannten Daten ändern können.
Sorgen Sie mit Ihrer Registrierung für die Bezahl- und Authentifizierungsverfahren Mastercard® Identity Check™ für ein sicheres Online-Einkaufen im Internet. Sie haben sich bereits registriert und wollen Ihre Benutzerdaten ändern? Kein Problem, Sie starten auf dem gleichen Weg wie für eine Registrierung.
Klicken Sie auf den nachstehenden Button, um die Registrierung zu starten. Die Registrierungsseite unseres Dienstleisters VR Payment öffnet sich unter 3dsecure-vrp.de in einem neuen Fenster.
Bitte auswählen:
Geschäftsstelle Hamburg
Alsterdorfer Markt 6
22297
Hamburg
T 040 253326-6
F 040 253326-870
BLZ 370 205 00
BIC BFSWDE33XXX
Geschäftsstelle München
Karlsplatz 10
80335
München
T 089 982933-0
F 089 982933-629
BLZ 370 205 00
BIC BFSWDE33XXX
Geschäftsstelle Berlin
Oranienburger Str. 13 – 14
10178
Berlin
T 030 28402-0
F 030 28402-367
BLZ 370 205 00
BIC BFSWDE33XXX
Geschäftsstelle Hannover
Podbielskistr. 166
30177
Hannover
T 0511 34023-0
F 0511 34023-523
BLZ 370 205 00
BIC BFSWDE33XXX
Geschäftsstelle Leipzig
Neumarkt 9 (Städtisches Kaufhaus)
04109
Leipzig
T 0341 98286-0
F 0341 98286-543
BLZ 370 205 00
BIC BFSWDE33XXX
Geschäftsstelle Magdeburg
Joseph-von-Fraunhofer-Str. 2
39106
Magdeburg
T 0391 59416-0
F 0391 59416-539
BLZ 370 205 00
BIC BFSWDE33XXX
Meeting Point Erfurt
Bahnhofstr. 38
99084
Erfurt
T 0361 55517-0
F 0361 55517-579
BLZ 370 205 00
BIC BFSWDE33XXX
Meeting Point Nürnberg
Königstr. 2
90402
Nürnberg
T 0911 433300-0
F 0911 433300-619
BLZ 370 205 00
BIC BFSWDE33XXX
Geschäftsstelle Stuttgart
Theodor-Heuss-Str. 10
70174
Stuttgart
T 0711 62902-0
F 0711 62902-699
BLZ 370 205 00
BIC BFSWDE33XXX
Geschäftsstelle Kassel
Obere Königsstr. 30
34117
Kassel
T 0561 510916-0
F 0561 510916-859
BLZ 370 205 00
BIC BFSWDE33XXX
Meeting Point Karlsruhe
Bahnhofplatz 12
76137
Karlsruhe
T 0721 98134-0
F 0721 98134-688
BLZ 370 205 00
BIC BFSWDE33XXX