Alle Kundinnen und Kunden der Bank für Sozialwirtschaft, die eine Kreditkarte nutzen, können ihre Zahlungen ab sofort noch schneller und einfacher erledigen. Die neue Google-Pay-Funktion für Kreditkarten ermöglicht es, mit jedem Android Smartphone an vielen Orten kontaktlos zu bezahlen. Mit Google Pay können Kreditkartennutzer zudem im Onlinehandel und in Apps sicher und komfortabel einkaufen.
Sämtliche von der Bank für Sozialwirtschaft ausgestellten Kreditkarten sind für Google Pay freigeschaltet. Um den Bezahldienst nutzen zu können, genügt es, die jeweilige Kreditkarte bei Google Pay zu hinterlegen.
- Laden Sie die Google-Pay-App im Play Store herunter und klicken Sie auf „neue Kreditkarte hinzufügen“.
- Geben Sie Ihre Kreditkartennummer ein oder fotografieren Sie Ihre Karte.
- Bitte die AGB bestätigen und den per SMS erhaltenen Bestätigungscode eingeben.
- Schon kann es losgehen!
Ob Google Pay im Onlinehandel als Zahlungsmittel akzeptiert wird, lässt sich an den G-Pay-Symbolen erkennen. Im Geschäft, Restaurant oder andernorts muss nicht unbedingt das Google- Pay-Logo zu sehen sein. Wenn das Bezahlterminal kontaktloses Bezahlen mit einer NFC-Funktion akzeptiert, lässt sich auch das Smartphone dafür verwenden.
„Mit Google Pay bauen wir das Kreditkartengeschäft weiter aus, um unseren Kundinnen und Kunden mehr Komfort beim Bezahlen zu bieten“, sagt Marvin Pesch, Produktmanager der Bank für Sozialwirtschaft im Bereich Electronic Banking & Payment Solutions. „Wir werden sukzessive weitere mobile Bezahlverfahren, wie z. B. Apple Pay, einführen.“ Selbstverständlich sind sämtliche Zahlungsinformationen und personenbezogenen Daten immer gut geschützt. Beim Bezahlen sendet Google Pay eine virtuelle Kontonummer anstelle der tatsächlichen Kartennummer an den Händler. Aus Sicherheitsgründen muss jede Kreditkarte mit einer Mobilfunknummer hinterlegt sein, um einen Bestätigungscode erhalten zu können. Sollte noch keine Telefonnummer hinterlegt sein, reicht ein formloser Auftrag an die BFS-Geschäftsstelle mit Angabe der Kreditkartennummer und der zu verwendenden Mobilfunknummer.
Kreditkarten bieten neben dem Vorteil der digitalen Zahlungsabwicklung auch viele Chancen zur Prozessoptimierung, beispielsweise im Bereich der Spesenabrechnung oder der Digitalisierung von Handkassen. Wir beraten Sie gerne.