Diese Expertinnen und Experten für Sozialmarketing entscheiden über die Vergabe der Preise im Wettbewerb Sozialkampagne
Ulrike Borchert-Schrader
Ulrike Borchert-Schrader ist nach drei Jahrzehnten Kommunikationserfahrung immer noch neugierig auf Menschen und die Themen, die sie bewegen. Der Jury des Wettbewerbs Sozialkampagne gehört Ulrike Borchert-Schrader seit dem 2. Wettbewerb an. Ein schöner Zufall: Der 10. Wettbewerb fiel zusammen mit dem 20. Jahrestag ihrer Unternehmensgründung. Mit ihrem PR-Team in der Kölner Agentur Borchert & Schrader betreut sie Unternehmen und Institutionen mit Schwerpunkt Gesundheit und moderne Lebensführung.
Ulrike Brenner
Ulrike Brenner schloss ihr Studium Visuelle Kommunikation in Schwäbisch Gmünd und Würzburg als Diplom-Designerin ab. Als Freie Gestalterin war sie für mehrere renommierte Büros für Gestaltung in Schwäbisch Gmünd und Düsseldorf tätig. Seit 1999 ist Ulrike Brenner selbstständig mit ihrem Designbüro Visual Department in Düsseldorf. Ihre Tätigkeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Corporate Design, Unternehmenskommunikation, Leit- und Orientierungssystem und Ausstellungsgestaltung.
Carsten Fuchs
Carsten Fuchs, Gründer und Geschäftsführer der Agentur Fuchs von Morgen in Köln, ist leidenschaftlicher Positionierer und Kundenliebhaber. Nach vielen Jahren der beruflichen Tätigkeit im Bereich Kommunikation und Fundraising in NGOs, u.a. als Geschäftsführer der Agentur Gute Botschafter, schlägt sein Herz dafür, Organisationen erfolgreich und Mitarbeiter glücklich zu machen. Daneben engagiert er sich in diversen Lehraufträgen und ist als Speaker unterwegs.
Irmgard Nolte
Irmgard Nolte ist Geschäftsführerin der Agentur neues handeln. Nach einem Studium der Germanistik und Geschichte gründete sie 1989 die Agentur, die sich ausschließlich gesellschaftspolitischen und sozialen Themen widmet. Irmgard Nolte verfügt über langjährige Erfahrungen in strategischer Beratung, Kampagnenführung und politischer Kommunikation. Die PR- und Kommunikationsagentur mit Sitz in Köln und Berlin berät politische Institutionen, Non-Profit-Organisationen, Stiftungen und gesellschaftlich engagierte Unternehmen.
Stephanie Rüth
Stephanie Rüth leitet die Abteilung Unternehmenskommunikation bei der Bank für Sozialwirtschaft AG. Sie hat 1998 den Wettbewerb Sozialkampagne ins Leben gerufen, um die Professionalisierung der Werbung für soziale Themen zu fördern. Heute freut sie sich bei jeder Jurysitzung über viele spannende Beiträge und bei der Preisverleihung, die im Rahmen des Kongresses der Sozialwirtschaft stattfindet, über begeisterte Reaktionen des Publikums.
Die Preisverleihung des 12. Wettbewerbs Sozialkampagne findet am 24. Mai 2022 im Rahmen der Online-Veranstaltung "Best Practice im Sozialmarketing" des Kongress der Sozialwirtschaft statt. Die Teilnahme ist kostenfrei.