24.05 - 24.05.2022
in Online
/ Sonstige Veranstaltung
Digitale Preisverleihung des 12. Wettbewerbs Sozialkampagne und Best Practice Sozialmarketing
Um ihren Anliegen Gehör zu verschaffen, müssen soziale Einrichtungen und Organisationen für sich und ihre Themen werben. Welche Werbekampagnen für den guten Zweck sind besonders innovativ und aufmerksamkeitsstark? Was hat gerade in der Pandemie gut funktioniert und welche Ratschläge geben die Macher dieser Kampagnen anderen sozialen Organisationen? Beim 12. Wettbewerb Sozialkampagne der Bank für Sozialwirtschaft hat die unabhängige Jury unter rund 60 Bewerbungen die besten Kampagnen im Bereich Sozialmarketing ausgewählt.
Zur digitalen Preisverleihung des 12. Wettbewerbs Sozialkampagne am 24. Mai 2022, 16:00-17:30 Uhr, laden wir Sie herzlich ein.
Nach einem Impuls von Irmgard Nolte, Vorstand der Agentur neues handeln und Mitglied der Wettbewerbsjury, verleiht Prof. Dr. Harald Schmitz, Vorstandsvorsitzender der Bank für Sozialwirtschaft, die Preise an die drei Wettbewerbsgewinner (in alphabetischer Reihenfolge):
Social Entrepreneurship Netzwerk Deutschland e.V. (SEND e.V.)
Sozialverband Deutschland Landesverband Niedersachsen e.V. (SoVD)
StrassenBLUES e.V.
In der anschließenden Diskussionsrunde sprechen die Preisträger mit dem Publikum über Best Practice und Lessons Learned aus ihren Kampagnen.
Die Online-Veranstaltung „Best Practice im Sozialmarketing“ findet im Rahmen des Kongresses der Sozialwirtschaft statt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Unter dem folgenden Button können Sie sich anmelden. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.