Die Bank für Sozialwirtschaft AG prämiert erneut die innovativsten und aufmerksamkeitsstärksten Werbekampagnen zu sozialen Fragestellungen. Bis zum 31. Oktober 2016 läuft die Ausschreibung des 10. Wettbewerbs Sozialkampagne der Bank für Sozialwirtschaft AG. Teilnahmeberechtigt sind Einrichtungen und Organisationen aus der Sozial- und Gesundheitswirtschaft sowie deren Agenturen, die seit dem Jahr 2014 eine Werbekampagne zu einem sozialen Thema realisiert haben.
Der Wettbewerb Sozialkampagne ist mit insgesamt 18.000 Euro dotiert (1. Preis: 10.000 Euro, 2. Preis: 5.000 Euro, 3. Preis: 3.000 Euro). Eine unabhängige Jury aus Experten für Werbung und Sozialmarketing bewertet die eingereichten Beiträge nach folgenden Kriterien: Idee / Innovationskraft, Aufmerksamkeitsstärke, Zielsetzung und Umsetzung des Anliegens. Berücksichtigt wird außerdem, ob für die Kampagne Leistungen honorarfrei erbracht wurden (z. B. Freischaltungen). Die Preisverleihung findet am 27. April 2017 im Rahmen des 10. Kongresses der Sozialwirtschaft in Magdeburg statt.
Bewerbungen für den 10. Wettbewerb Sozialkampagne können ab sofort online über die Website www.wettbewerb-sozialkampagne.sozialbank.de eingereicht werden.
Weitere Informationen: Susanne Bauer, Bank für Sozialwirtschaft AG, Wörthstraße 15-17, 50668 Köln, Tel. 0221 97356-237, E-Mail.
Seit 1998 führt die Bank für Sozialwirtschaft AG zweijährlich den Wettbewerb Sozialkampagne durch. Sie will damit vor allem in der Sozialwirtschaft deutlich machen, wie vielfältig und spannend Werbung für soziale Themen sein kann. An den Wettbewerben beteiligen sich regelmäßig zahlreiche namhafte Agenturen, die häufig pro bono oder zum Selbstkostenpreis für eine soziale Organisation arbeiten.
Dokumentationen der Ergebnisse früherer Wettbewerbe stehen unter www.wettbewerb-sozialkampagne.sozialbank.de zum Download zur Verfügung.
Köln, 15. Juni 2016