Page 7 - Sozialus 4-2020
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Neue Payment-Lösungen für BFS-Kunden
Vor dem Hintergrund der steigenden Nachfrage nach bargeld- losen Bezahllösungen hat die Bank für Sozialwirtschaft einen Kooperationsvertrag mit dem Terminalbetreiber concardis ab- geschlossen. Organisationen, die ihren Zahlungsverkehr über die BFS abwickeln und ein Sozialbank-Konto unterhalten, er- möglicht die Bank über concardis nutzergerechte Lösungen für bargeldloses, elektronisches Bezahlen. Dazu gehören der Einsatz von stationären und mobilen Kartenlesegeräten (so- genannte POS-Terminals), webbasierte Payment-Links und schlanke Onlineshop-Lösungen.
Der Bedarf zur Eröffnung von Onlineshops hat während der Corona-Krise auch in der Sozial- und Gesundheitswirtschaft zugenommen. Seminare, Unterstützungsangebote und andere Dienstleistungen finden online statt und können im Netz gebucht werden. Hierfür bietet die BFS die Lösungen „One Page Shop“ und „Paylink“ von concardis an. Mit dem „One Page Shop“ kann jeder auch ohne IT-Kenntnisse in kurzer Zeit einen vollwertigen Onlineshop eröffnen und auf Abhol-, Liefer- oder Onlinedienst umstellen. Die Vorlagen lassen sich flexibel anpassen und sind in sieben Sprachen verfügbar. Alle gängigen Zahlungsmethoden sind hinterlegt. In den ersten drei Monaten fallen keine Fixkosten an. Durch die integrierte Lösung gibt es keine Zusatzkosten für Shopsystem, Hosting und IT-Implementierung.
Ein Onlineshop braucht sichere und schnelle Bezahlmöglich- keiten. Statt Zahlungsaufforderungen in Papierform zu ver- schicken, kann mit der Funktion „Paylink“ ein Zahlungslink per E-Mail, SMS, WhatsApp oder über Social-Media-Kanäle ver- sendet werden. Der Link leitet den Käufer auf eine individuell gestaltbare Online-Bezahlseite. Hier wählt er sein bevorzugtes Zahlungsmittel aus und kann direkt und bequem die Rechnung begleichen. Nach erfolgreicher Zahlung bekommen sowohl der Anbieter als auch der Käufer eine Zahlungsbestätigung per E-Mail. Somit erhält der Anbieter vor der Auslieferung der Ware oder der Erbringung der Dienstleistung sein Geld und vermeidet Zahlungsausfälle. Auch für Teil- oder Anzahlungen ist dies eine sichere und komfortable Lösung für beide Seiten.
Der Ablauf ist denkbar einfach: Über einen eigens für Kundinnen und -Kunden eingerichteten Link können Interessenten ihre
individuelle Anfrage zu bargeldlosen Bezahlmöglichkeiten direkt an concardis senden. Er lautet: www.concardis.com/leadpartner-sozialbank
„Ich finde es toll, dass wir unseren Kundinnen und Kunden hier­ mit eine schlanke Lösung anbieten können, die schnell und ein­ fach umsetzbar ist“, sagt Michael Thiele, Kundenberater bei der Bank für Sozialwirtschaft in Hannover. Die Nachfrage nach bargeldlosen Zahlungen steigt – nicht nur wegen Corona.
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 Beratung für BFS-Kunden
Bei Interesse an bargeldlosen Zahlungslösun­ gen füllen Sie bitte das Anfrageformular von concardis aus. Ein Berater wird sich umge­ hend bei Ihnen melden. www.concardis.com/leadpartner-sozialbank
Haben Sie Fragen rund um das Thema bar­ geldlos bezahlen? Dann wenden Sie sich bitte
an Ihre Kundenberaterin oder Ihren Kunden­ berater in Ihrer BFS­Geschäftsstelle. www.sozialbank.de/service/kontakt/standorte.html
 Ester Herbst-Beuchold
Consultant Electronic Banking
 Ester Herbst-Beuchold
Consultant eb Service, Projekte und Produkte
Telefon 0221 97356-413
e.herbst-beuchold@sozialbank.de www.sozialbank.de/produkte/konto-zahlungsverkehr.html
  
















































































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